Tanya Leubin


"Ein leben ohne Hunde ist möglich, aber sinnlos." ~Heinz Rühmann

Ich wurde 1994 in Belp geboren und wuchs mit meinen beiden Schwestern, unseren Meerschweinchen, Rennmäusen, Hamster, Fische und Katzen in Steffisburg auf. Schon als Kind waren Tiere das Grösste für mich. Jede Tierart faszinierte mich - und tut es noch heute. Meine grösste Leidenschaft galt jedoch schon immer den Hunden und den Meerestiere, vorallem die Haie und Meeressäuger haben es mir angetan. =)

 

Während meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin verstärkte sich mein Wunsch nach einem eigenen Hund. Ich erfüllte mir diesen Traum nach bestandener Prüfung. So kam am 31. August 2013 Myla (Cashira from the eyes of heartbreakers), eine red-merle Australian Shepherd-Hündin zu mir. Sie ist meine beste Freundin, mein Seelenhund, mein Herz. Ein Jahr später zog die Französiche Bulldogge Tyson bei mir ein.

Er ist mein kleiner Spinner, mein Flitzer, mein Zwerg. Unsere beiden Kater Lio und Murphy komplettieren unser kleines Rudel. Ich liebe meine Tiere und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Lio wurde leider am 18. Mai von einem Auto angefahren und wir liessen ihn schweren Herzens gehen. Ruhe in Frieden mein Kuschelbär.

29.01.2017 Als wir aus den Ferien nach Hause kamen, bekamen wir leider eine sehr traurige Nachricht von unserer Nachbarin. Murphy wurde kurz vor unserer Ankunft von einem Auto angefahren und war sofort Tod..

Jetzt seit ihr wieder zusammen meine Samtpfoten, ich vermisse euch sehr!! <3

 

Meine Ausbildungen:

  • 2010: Tiermedizinische Praxisassistentin (TPA) EFZ
  • 2014: zertifizierte Tierpflegerin FBA (fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung) Certodog
  • 2015: zertifizierte Hundeinstruktorin (Hundetrainerin) Certodog
  • div. weitere Seminare und Tageskurse, wie z.Bsp. Gestik und Mimik Hund, Führung eines Hundes und Rudels